Beschreibung
Staun II Beadlock System
Das Staun II Interne Pneumatische Doppel Beadlock ist ein Reifen in einem Reifen. Er teilt die Luftkammer des Reifens in zwei getrennten Kammern und somit werden zwei Luftventile benötigt. Der äußere Reifen wird über einen Luftkanal am Beadlock vorbei mit Luft versorgt so dass der Reifendruck jederzeit auch bei aufgeblasenem Beadlock befüllt oder entleert werde kann. Für den Beadlock (Inneren Reifen) muss ein zusätzliches Loch in die Felge gebohrt werden um den Schlauch des Beadlock zu befüllen.
Der Staun II Beadlock ist wie ein zusätzlicher Mini-Reifen im Reifen. Dieser Mini-Reifen wird mittels Luftdruck in der Regel 3,5 bar aufgepumpt und stützt sich mit seinen Flanken innen am Reifen ab. Dadurch wird der Reifen beidseitig in den Felgensitz gepresst. Bei einer 15" Felge wird der Reifen mit einer Kraft von über 2000 Kg an das Felgenbett angepresst. Diese Kraft ist ausreichend um zu verhindern dass der Reifen auch bei extremer Belastung vor dem abspringen von der Felge geschützt wird.
Die Staun II Beadlock haben mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen, mechanischen Beadlock. Sie können Ihre bestehenden Räder verwenden. Die Staun II Beadlock stützen zusätzlich zu den meisten mechanischen Beadlock zusätzlich noch den Inneren Reifenflanke. Dies verhindert, dass das Innere Reifenwulst aus dem Felgenbett springen kann. Sie haben ein 75 mm hohem mit 3,5 Bar befüll "Anschlagpuffer", die Rad-und Reifenschäden in anspruchsvollen Anwendungen wie bei Rallye, Trophy, Trail und Reise. Des weiteren gibt es keine Probleme beim Auswuchten der Räder.
Varianten:
CEB15710 - Bealock Sytem 15" für Felgenbreite von 7-10"
CEB16710 - Bealock Sytem 16" für Felgenbreite von 7-10"
CEB17710 - Bealock Sytem 17" für Felgenbreite von 7-10"
Lieferumfang:
1x Beadlock Aussenring
1x Schlauch
1x Luftkanal
1x Talkum
Ersatzteile:
CET04 - Beadlock Schlauch 15" System
CET06 - Beadlock Schlauch 16" - 17" System
CEA01 - Luftkanal
Aufbau des Staun II Beadlock System