Beschreibung
2.5" Landrover OEM Radflo Fahrwerk
Dämpfer Vorderachse
2.5" Radflo OEM Replacement Dämpfer sind wegen des großen Öl Volumens besonders für Wettbewerbsfahrzeuge und Fernreise Fahrzeuge geeignet.
Radflo OEM Replacement Dämpfer sind einstellbare und überholbare Gasdruck - Stoßdämpfer und sind zum Austausch der Original Dämpfer. Die Montage erfolgt ohne Änderung der originalen Befestigungspunkte.
Die Abstimmung der Dämpfer wurde in Verbindung mit den Originalfedern bereits von Radflo vorgenommen.
Je nach verwendeter Feder, Fahrzeugtyp oder Verwendungszweck können die Dämpfer von uns individuell an ihr Fahrzeug angepasst werden.
Radflo Dämpfer sind jederzeit vollkommen revidierbar, so können bei Verschleiß oder Beschädigung Einzelteile wie Dichtungen, Dämpfergummis, Gelenklager bis hin zu Kolbenstange und Dämpferrohr ausgetauscht werden.
Der Vorderachsdämpfer hat 8.85" (225mm) Federweg, eine 7/8" (22.225mm) Kolbenstange und ein Stickstoff Füllung im Dämpferrohr.
Sonderanfertigungen +1" +2" +3" +4" ..... Travel mit passendem Anbau Material ist realisierbar.
Für Extrem Sportler oder Wüsten Rallye bieten wir den Dämpfer auch mit Externem Reservoir und auf Wunsch mit Versteller dies erhöht die Performance erheblich. Diese Dämpfer können nicht an den originalen Befestigungspunkten montiert werden. Hierfür können wir Türme die exakt zu ihrem Fahrzeug oder Federn passen fertigen
Technische Daten:
- Travel / Federweg 8,85" (225mm)
- Gummipuffer 22,5mm
- Gesamtlänge (Dämpfer) 22,44" (570mm)
- Gesamtlänge (Einbaumaß) ca. 24" (610mm)
- Kolbenstange 7/8" (22,225mm)
- Dämpferdurchmesser 2,5" (63,5mm)
Upgrade:
Ein Reservoir und Druckstufenverstellung kann nachgerüstet werden
Dämpfer der Hinterachse
2.5" Radflo OEM Replacement Dämpfer sind wegen des großen Öl Volumens des Externen Reservoirs und Druckstufen Versteller besonders für Fernreise Fahrzeuge, Extrem Sportler oder Wüsten Rallye Fahrzeuge geeignet. Das Zusätzliche Reservoir erhöht das Öl Volumen des Dämpfers und begünstigt durch die zusätzlich Oberfläche ein Überhitzen des Dämpfers im Extremen Einsatz.
Ein großer Vorteil dieser Dämpfer ist das Uniball Gelenk an der Oberen Aufnahme. Bei anderen Dämpfern gibt es verschleiß an den Gummibuchsen der Oberen Aufnahme der Dämpfer. Durch den Einsatz des Uniball Gelenks an der Oberen Aufnahme wird der Verschleiß erheblich minimiert.
Die Montage erfolgt ohne Änderung der originalen Befestigungspunkte.
Radflo OEM Replacement Dämpfer sind einstellbare und überholbare Gasdruck -Stoßdämpfer. Die Abstimmung der Dämpfer wurde in Verbindung mit den Originalfedern bereits von Radflo vorgenommen.
Je nach verwendeter Feder, Fahrzeugtyp oder Verwendungszweck können die Dämpfer von uns individuell an ihr Fahrzeug angepasst werden.
Radflo Dämpfer sind jederzeit vollkommen revidierbar, so können bei Verschleiß oder Beschädigung Einzelteile wie Dichtungen, Dämpfergummis, Gelenklager bis hin zu Kolbenstange und Dämpferrohr ausgetauscht werden.
Der Hinterachsdämpfer hat 8.85" (225mm) Federweg, eine 7/8" (22.225mm) Kolbenstange und ein Stickstoff Füllung im Reservoir.
Durch den größeren Durchmesser der Kolbenstange hat die Druckstufen Verstellung einen größeren Wirkungsbereich.
Die Zugstufe wird durch den Versteller nicht beeinflusst.
Sonderanfertigungen +1" +2" +3" +4" ..... Travel mit passendem Anbau Material ist realisierbar.
Technische Daten:
2x Dämpfer für die Hinterachse 6SL 002 0A Link
- 94 - 97 Defender 90/ 110 300TDI / TD5 / TD4
- 93 SE Defender
- 89 - 98 Discovery I
- 71 - 94 Range Rover